SG Handball Eidertal

© 2021


Männer 2 - Regionsklasse 1

Trainingszeiten:

Dienstag

18:30 - 20:00 Uhr

Sporthalle Molfsee

Freitag

20:00 - 21:30 Uhr

Sporthalle Molfsee



Bericht 2. Männer - 10.11.2021

Wir, die 2. Männermannschaft der SG Handball Eidertal, sind endlich wieder mitten im Handballalltag angekommen. Haben wir uns vor einiger Zeit noch mit Lauf-/Krafteinheiten und Kleingruppentraining in Molfsee und Umgebung über Wasser gehalten, sind wir seit dem Sommer wieder regelmäßig dienstags und freitags in der Sporthalle. Erste Trainingsspiele, wie gegen die SG Bordesholm/Brügge waren für uns der Einstieg in die Normalität und den Punktspielbetrieb. Weitere Trainingsspiele, wie unter anderem gegen die HSG 24109, den Surendorfer TS und die mA der SGBB, sind schon in Planung. Am 17.09. bestritten wir in Molfsee unser erstes Spiel mit echtem Wettkampfcharakter gegen den Ellerbeker TV im Förde Pokal. Den zweiklassigen Unterschied merkte man kaum, am Ende mussten wir uns dennoch knapp geschlagen geben. Nach bisher 2 Spieltagen führen wir aktuell die Liga mit 4:0 Punkten an. Unseren Auftaktgegner, den Suchsdorfer SV, konnten wir auswärts in letzter Minute mit 24:26 schlagen. Das erste Heimspiel gegen die HSG 24109 gewannen wir stets knapp aber ungefährdet mit 32:30 Toren in Molfsee. Unser coronageschwächter Kader profitierte von den Zugängen aus der mA-Jugend, die uns nicht nur auf der Platte unterstützen, sondern auch abseits des Handballfeldes schnell ein Teil der Mannschaft geworden sind. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen!!

Für die 2. Männer – Lennart Lass